Newsletter Februar 2021

In der Südland Praxis - die neu barrierefrei erreichbar ist - spüren wir die Ängste und Sorgen der Patientinnen und Patienten deutlich. Wir sind diese Tage vielleicht stärker sensibilisiert auf Krankheitsanzeichen, das Kratzen im Hals ist verdächtig und zieht Fragen nach sich: Muss ich mich testen lassen? Darf ich diese oder jene Person treffen? Dies sorgt für Verunsicherung, raubt Energie und schlägt nicht selten aufs Gemüt.

 

"Wir alle lernen gerade auf eindrückliche Weise, dass Entscheidungen von heute einen unter Umständen gravierenden Einfluss auf unser Leben von morgen haben."
Daniel Flach, März 2020

 

Im Newsletter vom März 2020 habe ich mir Gedanken darüber gemacht, wie wir als Gesellschaft wohl aus dieser Krise herausgehen werden. Heute, knapp ein Jahr später, wissen wir zwar sehr viel mehr über das Virus Sars-Cov2, über die Pandemie und sogar schon etwas über Long Covid Symptome, aber noch immer sind längst nicht alle Folgen absehbar.

 

Sicher ist, dass wir als Gesellschaft und auch als Individuen noch mehrere Monate den Ausnahmezustand werden aushalten müssen. Diese Pandemie ist ein Marathon und kein Sprint und ein sorgfältiger Umgang mit den eigenen Kräften und Ressourcen ist jetzt umso wichtiger. Holt euch frühzeitig Hilfe, wenn die Sorgen zu gross werden und sprecht mit Familie und Freundinnen und Freunden über eure Ängste. 

Specials für Genossenschafter*innen

Südland bietet seinen Genossenschafter*innen drei Specials an. Dabei könnt ihr ein einzelnes Angebot wählen oder alle drei: 

Pilates oder Massage: Eine kostenlose 30-minütige Pilatesstunde oder eine 30-minütige Massage. Eine Wohltat für Körper und Geist und sehr zu empfehlen! Dieses Angebot ist bis Ende 2021 gültig.
 
Gratis Impfcheck: Dazu werfen wir einen Blick in euren Impfausweis und schauen nach, ob alle notwendigen Impfungen à jour sind. Ihr könnt uns eine Kopie des Impfausweis per Mail schicken. Bei Fragen helfen wir gerne weiter. Dieses Angebot gilt einmalig und ist zeitlich nicht begrenzt. 

Sonderkonditionen für das Forum: Als Südland Genossenschafter*innen erhaltet ihr 100.-- Vergünstigung auf den regulären Mietpreis für den multifunktional eingerichteten Raum an der Effingerstrasse. Mehr Infos/Reservation 
 
Für alle diese Angebote meldet ihr euch bitte telefonisch an unter 031 310 01 01 oder kontaktiert uns per Mail  an info@suedland.ch. Bei der Anmeldung bitte die Genossenschaftsnummer angeben - diese steht auf dem Anteilsschein.

Wir wünschen euch eine gute Zeit und freuen uns, wenn ihr von unseren Angeboten Gebrauch macht. 

Herzliche Grüsse

Daniel Flach und das Südland Team