SÜDLETTER 24. November 2020: Warum wir Pflegefachleute in der Grundversorgung einsetzen.
SÜDLETTER 31. August 2020: Wie wollen Sie im Alter wohnen? Südland stellt im Südletter seine Angebote im Bereich Gesundheitsversorgung vor.
27. August 2020: Der Tag der offenen Tür vom 3. September 2020 ist abgesagt. 
15. Juli 2020: Südland Weiterbildungsreihe für MPA/MPK: Der Kurs findet mangels Anmeldungen erst im Februar 2021 statt.
15. Juli 2020: Am 3. August eröffnen wir unsere erste Praxis an der Effingerstrasse 15...
12. Juni 2020: Barmherzige Samariter Reloaded: Warum Südland eine Erfolgsgeschichte ist....
SÜDLETTER 31. März 2020: Corona - Hohe Anpassungsleistung...
24. November 2020

Südletter November: Warum wir Pflegefachleute in der Praxis einsetzen

2O4B8169
Nelly Botta

Nelly Botta

Seit September 2020 arbeiten in der Südland Praxis Effinger die beiden Nurse Practitioner Christine Teuscher und Silvan Studer. Hinter dem etwas sperrigen Begriff stehen Pflegefachleute mit einem Masterabschluss in Pflege. Schweizweit setzen erst sehr wenige Hausarztpraxen Nurse Practitioner in der Grundversorgung ein. Südland ist überzeugt, dass dies ein gewinnbringendes Modell ist. Neue Wege in der Gesundheitsversorgung. Wir meinen es ernst.
31. August 2020

Südletter August 2020: Wie möchten Sie im Alter gerne wohnen?

joyce huis unsplash v2
Nelly Botta

Nelly Botta

Derzeit leben rund 150'000 Schweizerinnen und Schweizer in Betagten- und Pflegeinstitutionen. Rund 50'000 dieser Menschen müssten aber gar nicht zwingend dort wohnen, da sie nur wenig Pflege benötigen. Der Wunsch, möglichst lange in der vertrauten Wohnumgebung zu bleiben und am liebsten gar nie in ein Pflegeheim zu ziehen, ist weit verbreitet. Welche Angebote oder Dienstleistungen bräuchten diese rund 50'000 Menschen, um ihrem Bedürfnis entsprechend in ihrem Zuhause alt zu werden? Südland stellt in diesem Newsletter sein Angebot im Bereich Alter und Pflege vor.

Mit dem Südletter bleiben Sie am Puls

Gib einen gültigen Namen ein.
Gib einen gültigen Namen ein.
Gib einen gültigen Namen ein.