31. August 2020

Südletter August 2020: Wie möchten Sie im Alter gerne wohnen?

joyce huis unsplash v2
Nelly Botta

Nelly Botta

Derzeit leben rund 150'000 Schweizerinnen und Schweizer in Betagten- und Pflegeinstitutionen. Rund 50'000 dieser Menschen müssten aber gar nicht zwingend dort wohnen, da sie nur wenig Pflege benötigen. Der Wunsch, möglichst lange in der vertrauten Wohnumgebung zu bleiben und am liebsten gar nie in ein Pflegeheim zu ziehen, ist weit verbreitet. Welche Angebote oder Dienstleistungen bräuchten diese rund 50'000 Menschen, um ihrem Bedürfnis entsprechend in ihrem Zuhause alt zu werden? Südland stellt in diesem Newsletter sein Angebot im Bereich Alter und Pflege vor.

Mit dem Südletter bleiben Sie am Puls

Gib einen gültigen Namen ein.
Gib einen gültigen Namen ein.
Gib einen gültigen Namen ein.